Vegan kochen und Tibber – perfektes Paar!

Vegan kochen und Tibber – perfektes Paar!

Wer einen veganen Lebensstil pflegt, hat sich meist nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen. Vegan zu leben bedeutet, dass man auf tierische Erzeugnisse in jedweder Hinsicht verzichtet, also auch auf Bienenwachs in Schuhpflegemitteln. Außenstehende sind davon manchmal überfordert. Aber wenn man sich erst einmal damit beschäftigt, vegan zu leben, findet man viele Alternativen. Sei es, dass man beispielsweise beim Backen statt Eiern Apfelmus oder Sojamilch einsetzt, nachhaltig und biologisch abbaubare Schuhe trägt oder bei der Matratze darauf achtet, wie sie hergestellt wurde.

Vegan kochen – mit umweltfreundlichem Strom

Ebenfalls sollte man darauf achten, welche Energien man nutzt, auch beim Kochen. Denn wer veganes Essen zubereiten möchte, sollte auch beim Strom vegan bleiben. Hier bietet sich Tibber an, ein norwegisches Start-up-Unternehmen, das seit 2020 auch den deutschen Strommarkt beliefert. Tibber bietet seinen Kunden Ökostrom ohne Aufpreis, sodass das Unternehmen nichts am Strom verdient. Der Kunde zahlt an Strom, was er verbraucht, zum Einkaufspreis von Tibber, und eine monatliche Gebühr von 3,99 Euro sowie die anfallenden Netz- und Stromzählergebühren. Auf der Seite https://www.tibber.com/de kann man sofort prüfen, wie viel man mit Tibber sparen und gleichzeitig umweltverträglicheren Strom nutzen kann.

Ebenfalls bietet Tibber verschiedene Apps und Geräte an, die helfen können, den Energiekonsum weiter zu drosseln. Ob man zur Miete oder in den eigenen vier Wänden wohnt, ob man bereits intelligente Energiemesser verwendet oder noch einen klapprigen Stromzähler an der Wand hat: Mit Tibber kann man seinen Stromverbrauch direkt über das Smartphone ermitteln und – je nach Ausstattung, die man im Tibber-Shop erwerben kann – auch steuern.

Der Tibber-Kunde kann also den elektrischen Grill anwerfen und die veganen Burgerpatties bräunen oder für eine große Party Pizza mit viel Gemüse und Pilzen backen: Er zahlt für den Strom einen geringen Betrag und kann sich sicher sein, dass Tibber dafür sorgt, dass der Strom umweltfreundlich produziert wurde.

Dieser Gedanke ist so gut, dass man gleich noch einen veganen Kuchen backen sollte!

Die Kommentare sind geschlossen.
nisarg